Hilfestellung bei Finanzen & Geld

Zinn verkaufen leicht gemacht

Zinn verkaufen ist heutzutage auf vielfältige Weise möglich. Galten Gegenstände aus Zinn zu früheren Zeiten als äußerst dekorativ, hat sich das mittlerweile grundlegend verändert. In der modernen Inneneinrichtung finden sich kaum mehr Zinnvasen, Zinnkrüge sowie Bilder und Unterlagen aus Zinn. Selbst der eins so beliebte Zinnsoldat hat mittlerweile ausgedient. Er lagert gemeinsam mit den anderen ausrangierten Teilen in großen Kartons im Keller und blockiert wertvollen Stauraum. Warum also nicht alles verkaufen und ein paar zusätzliche Euros dazuverdienen?

Zinn verkaufen, beispielsweise bei Heubach Edelmetalle, ist nicht schwer. Es finden sich vor Ort Händler, die den Ankauf schnell und unkompliziert gestalten. Zunächst wird das Alt-Zinn geprüft und gewogen. Materialien wie Kunststoff und Glas sind zu entfernen, da ausschließlich das reine Nettogewicht als Grundlage Auszahlung dient.
Viele Gegenstände sind zudem ein Gemisch aus mehreren Materialien. Neben Zinn finden sich auch Zink- und Bleibestandteile. Den maximalen Preis erzielen Zinnfiguren mit einem reinen Zinnanteil von 99,9 %. Rein äußerlich ist es für den Laien nicht so einfach, die Materialien voneinander zu unterscheiden.
Blei verfügt über einen bläulichen Schimmer und bricht bei entsprechender Belastung. Es gilt als unreinstes Material und erzielt den niedrigsten Einkaufswert.

Gerade in jüngster Zeit wird der Online Verkauf immer beliebter. Er bietet zahlreiche Vorteile und ist eine echte Alternative zum Zinn verkaufen vor Ort. Ein Blick ins Internet genügt und es finden sich zahlreiche Händler, die mit unterschiedlichen Leistungen und Dienstleistungen locken. Seriöse Anbieter zeichnen sich durch eine transparente Abwicklung und eine klare Preisgestaltung aus. Vom Transport bis zur Auszahlung sind alle Schritte einfach nachzuverfolgen.
Zunächst wird die Ware bei Ihnen zu Hause abgeholt. Ein beauftragtes Speditionsunternehmen übernimmt die Lieferung, diese häufig zudem noch gratis und verursacht keine zusätzlichen Kosten. In den Geschäftsräumen des Händlers kommt dann moderne Computerüberwachung zum Einsatz. Vom Empfang bis zur Auszahlung wird alles auf Video aufgezeichnet. Im Falle von Unstimmigkeiten und Reklamationen dient es als Beweismaterial zur Klärung.
Nach detaillierter Prüfung und entsprechendem Wiegen wird dem Auftraggeber ein Angebot unterbreitet. Wird dieses akzeptiert, kommt der Auszahlungsbetrag sofort zur Überweisung. Innerhalb weniger Tage wird das Geld dem Konto des Auftraggebers gutgeschrieben. Seriöse Anbieter verzichten auf die Berechnung hoher Bearbeitungsgebühren und gestalten für komplette Abwicklung transparent und übersichtlich.
Dem Kunden bieten sich zudem viele weitere Vorteile. Lästige Abfahrtszeiten und die Suche nach einem Parkplatz entfallen. Zudem müssen die teils schweren Pakete nicht selbst geschleppt werden.

Zinn verkaufen war noch niemals so einfach wie heute. Alt-Zinn findet in der Industrie vielseitige Verwendung. So leisten Sie zusätzlich einen wertvollen Beitrag zu nachhaltigen Wirtschaftsprozessen. Die Abwicklung war noch niemals so einfach wie heute und ist in wenigen Schritten in die Wege geleitet.